Coaching

Führungstraining

Workshops

Supervision



PDF-Download


Hotline

Angebot Supervision

Wer nie an seine Grenzen stösst, schöpft nicht sein Potential aus. Wer jeder Aufgabe gewachsen ist, wird unterfordert. Im anspruchsvollen (Arbeits-) Alltag gibt es immer wieder Situationen, in denen man sich fragt, ob es da wohl eine nützlichere, einfachere oder elegantere Lösung gegeben hätte ...

In der Supervision bieten wir unseren Klienten die Möglichkeit zum Innehalten, zur Standortbestimmung und zur Reflexion. Ziel ist, das eigene Repertoir zu erweitern mittels neuer Techniken und überraschenden Massnahmen. Dabei steht nicht nur das erfolgreiche Endresultat im Vordergrund; ebenso wird die persönliche Befindlichkeit berücksichtigt. Mit dem Ziel, der gestellten Aufgabe mit Leichtigkeit und Lockerheit begegnen zu können – und unter den gegebenen Umständen das Beste herauszuholen. Da in vielen Situationen gewisse unveränderliche Einschränkungen (Restriktionen) bestehen, kann nicht immer das subjektiv optimal eingeschätzte Resultat erreicht werden. Aber immer kann das Schlimmste verhindert werden – durch bewusste Reflexion und effektive Entscheidungsfindung.


Supervision wird angeboten für Einzelpersonen und Gruppen in jeglichem beruflichen oder privaten Umfeld.